Tuesday 15 January 2013

WSJ: Apple reduziert Teile-Bestellungen f?r iPhone 5


Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

#1 - Cullen 14.01.2013 08:15 - (Antwort)

Reichen keine 40-50 Millionen verkaufter Ger?te? Die Anfrage kann doch kaum steigen da die meisten doch mittlerweile ihr Ger?t haben. Ist doch klar das Apple die anzahl der herstellungsteile etwas minimiert. Zudem kommt auch das bereits am iPhone 5S geschraubt wird. Daf?r werden doch neue Komponenten verbaut.

#2 - Thomas 14.01.2013 08:28 - (Antwort)

Eigentlich schreibe ich keine Kommentare sondern erfreue mich still an allen Diskussionen. Ich war echt einer der gr??ten Apple Fans und hab zig tausend Euro f?r jeden Kram ausgegeben. Aber mich wundert es nicht wenn die Bestellungen r?ckl?ufig sind oder Apple auf den Zufriedenheitstests schlechter abschneidet. Mittlerweile ist aus meiner Sicht alles wof?r ich bereit war viel Geld auszugeben halbgarer Mist. Und das nicht nur wegen ner maps app oder Inovationsmangel, sondern eher wegen merkw?rdigen Produktupdates oder krassen Softwarefehlern. Mich interessiert nur ob ihr das auch so seht.

#2.1 - Ulf 14.01.2013 08:47 - (Antwort)

Mich st?rt es, dass Apple meint, mit Preiserh?hungen noch h?here Profite machen zu k?nnen als ohnehin schon. Warum ein iPhone nach 5 Jahren Marktdasein pl?tzlich um 10% im Preis erh?ht wird, ebenso der iPod Touch (bisher ab 189, jetzt ab 319 Euro) und sogar das Auslaufmodell und seit 3 Jahren nicht ver?nderte iPod Classic (von 229 auf 259 Euro), das l?sst mich sehr zweifeln... und hat sicherlich einige auf die Android-Plattform abwandern lassen.

#2.1.1 - Thomas 14.01.2013 08:59 - (Antwort)

Aber zumindest hat bisher f?r sein Geld noch ein hochwertiges Super funktionierendes Ger?t bekommen. Bis vor einiger zeit h?tte ich es nicht mal in Erw?hnung gezogen mir auch mal andere Hersteller oder Betriebssysteme anzugucken. Momentan erwische ich mich aber das ich mich umschaue. Und als gestern mein Telefon bei 53% Akku beim Foto machen ausgegangen ist, h?tte ich das Teil am liebsten in die Ostsee geschmissen.

#2.1.2 - Nico 14.01.2013 10:02 - (Antwort)

Apple w?rde die Preise sicher nicht erh?hen, wenn man damit keine Profite zu erzielen w?ren, selbst bei Nachfrager?ckgang. Mittlerweile sollte Apple die Nachfrageelastizit?t kennen.
Die Frage ist nur, ob uns K?ufern der h?here Preis Angesicht der derzeitigen Produktentwicklung Wert ist...

#2.2 - Gustav 14.01.2013 09:39 - (Antwort)

Absolute Zustimmung!
Mein iPhone 4 musste ich 4x tauschen. Immer wieder Fehler. Wie's mit Aperture weitergeht ("Pro" Anwendungen allgemein...) weiss niemand.

Dann heisst es (Phil Schiller) wir sind am Profit, nicht am Marktanteil interessiert.

Aaha. Apple Ger?te Minus Profit = techn. Stand von PCs und Android?
Apple Gadgets sind sch?ner und reduzierter und ich "liebe" es damit zu arbeiten, keine Frage.
Aber ich sehe die Vorteile, die Alleinstellungsmerkmale schwinden.

Nur weil Whatsapp nicht mehr geht sind drei Bekannte vom iPhone 3 auf Samsung S3 Mini umgestiegen. Nur einer von Android auf iPhone 5.
Ich vermute das setzt sich fort. Denn: Was hat Apple als Alleinstellungsmerkmal?

Echt schade.

#2.3 - sAsChA 14.01.2013 10:15 - (Antwort)

Naja, da sollte man die Kirche schon noch im Dorf lassen. Ich habe hier auch so ein paar Kleinigkeiten, mit denen ich mich Herum?rgere. Aber ich sehe auch, wieviel Konfigurations- und Abstimmungsarbeit auf der Windows/Android Seite n?tig ist, um es genauso hinzubekommen. Ich habe einfach weder Zeit noch Lust, meine Wochenenden mit diesem Kram zu verbringen.

Aber: ich beobachte an mir selbst, dass meine Anspr?che ebenfalls mitsteigen und daher fallen mir inzwischen auch mehr Sachen auf, die besser gehen w?rden. Ob sie in einem anderen Lager, das aus vielen verschiedenen Herstellern besteht...???

#3 - Expee 14.01.2013 10:27 - (Antwort)

Das hei?t erstmal gar nichts. Was, wenn einfach nur auf andere Lieferanten umgeschwenkt wird? Was, wenn trotz einer Halbierung der Bestellungen trotzdem eine h?here Liefernenge als 2012 raus kommt? Die Zahlen Ende Januar werden Aufschluss geben.

#4 - Akimo 14.01.2013 11:09 - (Antwort)

Ich habe alles von Apple und bin von Problemen verschont geblieben. Manche haben einfach Pech. Das iphone 5 ist das beste Smartphone, das ich bisher hatte.


Source: http://schimanke.com/archives/4165-WSJ-Apple-reduziert-Teile-Bestellungen-fuer-iPhone-5.html

the blaze Linda McMahon Voting Results 2012 pbs ron paul Cnn Electoral Map roseanne barr

No comments:

Post a Comment